Aktuell


Happy New Year !

Wegen Corona dürfen bis am 22. Januar 2021 leider keine Gruppenkurse stattfinden!



Einzel-Lektionen sind jederzeit durchführbar !


Allerlei aus der Hundewelt


Schutzmaske

Ein Cockerspaniel hat im britischen Liverpool heimlich eine Corona-Schutzmaske gefressen und ist von Tierärzten in einer Notoperation gerettet worden.

Er hatte immer eine Vorliebe für Socken, deshalb halten die Besitzer solche von ihm fern, was ihn aber nicht davon abgehalten hat, die Maske aus einer Tasche zu stibitzen und zu fressen. (Zentralplus.ch)

Wieder Hunde im weissen Haus

Hunde und andere (Haus-)Tiere haben im Weissen Haus seit jeher eine lange Tradition.

Bill Clinton hatte einen Labrador

George W. Bush hatte 3 Hunde

Barack Obama hatte einen portugiesischen Wasserhund, später kam ein weiterer dazu


Donald Trump brach diese Tradition. Er hat kein Haustier.

Umso mehr freut es uns, dass Joe Biden wieder mit Hunden ins Weisse Haus einzieht. (blick.ch)

Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten


In Kentucky/USA gibt es sogar einen Hund, der zum Bürgermeister gewählt wurde. Diese Tradition wird seit 1998 alle 4 Jahre wiederholt.

Warum?

Der Ort Rabbit Hash ist mit seinen knapp 300 Einwohnern nämlich zu klein, um einen echten Bürgermeister zu haben. (Berliner-kurier.de)


.... bis zum nächsten Mal